Impressionen vom Familienfest und der Mitgliederversammlung 2024

Jahreshauptversammlung und Familienfest des Jagdgebrauchshund Vereins Rhein-Mosel-Lahn e.V.

Am Sonntag, den 16. Juni 2024, fand die Jahreshauptversammlung und das Familienfest des Jagdgebrauchshund Vereins Rhein-Mosel-Lahn e.V. auf dem Gelände des Angelweihers Lonnig statt. Rund 60 Teilnehmer versammelten sich bei gutem Wetter, um gemeinsam einen ereignisreichen Tag zu verbringen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Horst Klee wurde für seine beeindruckenden 65 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Günter Brust, Horst Gaß u. Wolfgang Weber für 50 Jahre, Peter Schaback u. Erwin Scherbarth für 45 Jahre, Karl Geisen, Martin Gleixner, Jürgen Jächel, Hubert Mohr für 35 Jahre; Herbert Schmitt für 30 Jahre; Johannes Daum, Karl Josef Stein u. H.J. Weber für 25 Jahre; Holger Balmes, Reinhard Hauter, Harald Häuser und Walter Kittel für 20 Jahre. Diese Ehrungen sind ein Zeichen der Wertschätzung für das langjährige Engagement und die Treue zum Verein.

Dieter Wolf und Karl Heinz Schellberg wurden mit dem Ehrenpreis des JGHV ausgezeichnet.

Die Prüfungsobfrau Ursula Weber berichtete über die erfolgreich durchgeführten Prüfungen im vergangenen Jahr. Die VJP (Verbandsjugendprüfung), HZP (Herbstzuchtprüfung), VGP (Verbandsgebrauchsprüfung) und BTR (Bringtreueprüfung) wurden alle erfolgreich abgeschlossen. Ein besonderer Dank ging an die Revierinhaber, die ihre wildreichen Prüfungsreviere zur Verfügung gestellt haben. Ohne ihre Unterstützung wären diese erfolgreichen Prüfungen nicht möglich gewesen.

Ein weiteres Thema der Versammlung war die Beschaffung von Jacken mit dem Vereinslogo für unsere Verbandsrichter.

Die Kassenführung des Vereins wurde als hervorragend bewertet, und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Dies zeigt das Vertrauen der Mitglieder in die Arbeit des Vorstands und die solide finanzielle Basis des Vereins.

Nach den offiziellen Programmpunkten wurde das gesellige Beisammensein großgeschrieben. Kuchenspenden und ein gemeinsames Grillen sorgten für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ein solches Fest wäre ohne das Engagement der vielen Freiwilligen im Hintergrund nicht möglich gewesen. Ihr Einsatz und ihre Unterstützung trugen maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Die Jahreshauptversammlung und das Familienfest des Jagdgebrauchshund Vereins Rhein-Mosel-Lahn e.V. waren ein voller Erfolg und boten den Mitgliedern eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern.

Fotos (c) Privat: Mit freundlicher Genehmigung von C. Conzelmann, P. Schäfer u.a.